Tischdeko für jeden Anlass

Grüne Tischdeko

Grüne Tischdeko ist momentan stark im Trend.

Man soll ja die Feste feiern wie sie fallen. Und die nächsten Hochzeiten und Feiern zur Kommunion und Konfirmation stehen schon bald wieder vor der Tür. Doch nicht nur zur Frühlingszeit werden Tipps zu Tischdekorationen benötigt. Auch bei runden Geburtstagen, Firmenfeiern, Taufen oder anderen Feieranlässen ist eine geschmackvolle Tischdekoration gefragt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und sucht euch aus der Vielfalt der Tischdekorationsmöglichkeiten das für eure persönliche Feier Passende aus. Viele Menschen fragen immer nach dem neusten Deko-Trend oder nach der aktuellen Dekofarbe für 2013. Dabei kommt es doch darauf an, welche Farbe euer eigener Liebling ist und was euch ganz persönlich gefällt! Nur so kann eure Feier auch wirklich ein voller Erfolg werden und allen Gästen – und vor allem euch selbst –  in schöner Erinnerung bleiben. Mit den richtigen Servietten, farblich abgestimmten Kerzen und dazu passendem Tischband, alles mit viel Liebe dekoriert, gelingt die ganz besondere Tischdekoration für eure Feier.Geschmackvolle Tischdekorationen werden häufig mit Tischläufern aufgewertet. Damit die Tischdekoration farblich passt, gibt es z.B. bei Dekomarkt Langnickel Tischläufer in verschiedenen Farben. Auch die Struktur des Tischläufers hat viel Einfluss auf das Gesamtbild. Das etwas grobmaschigere Sizoweb wirkt oft sehr edel und elegant. Die Alternative stellt das Sizoflor dar, welches etwas feiner in der Struktur ist.

Passend für verschiedene Anlässe werden in jedem Dekoladen bedruckte Servietten in den verschiedensten Farben, Formen und Größen angeboten.

Farblich dazu passend werden neben Servietten und Tischläufern auch Kerzen als Tischschmuck eingesetzt. Ob schwimmende Teelichter in einer mit Glasperlen dekorierten flachen Wasserschale aus Glas oder Kunststoff, oder auch eine Stumpenkerze in einer höheren Glasvase – mit Kerzen als Tischschmuck erwirkt ihr immer eine angenehme Atmosphäre – und eure Feier wird umso schöner!

Streumaterial ist das I-Tüpfelchen auf jeder festlich geschmückten Tafel – es gibt die vielfältigsten Varianten, Formen und Farben – für jeden Anlass das Richtige! Glassteine und Streuherzen wirken edel und können sowohl auf länglichen oder runden Tafeln problemlos dekoriert werden. Auch auf Stehtischen werden sie gern verwendet, weil sie wenig Platz wegnehmen und dennoch den Tisch verschönern. Auch Drahtbälle können noch immer auf eine festliche Tafel dekoriert werden. Hiermit sollte man allerdings sparsam dekorieren, denn mit zu vielen dieser drahtigen Utensilien wirkt der Tisch schnell überladen.

Natürlich darf auch eine farbenfrohe Blumendeko auf dem Tisch drapiert werden. Jedoch sollte man hier darauf achten, nicht zu wuchtige Blumensträuße auf den Tisch zu stellen, da sich die gegenüber sitzenden Gäste sonst nur noch schwer unterhalten können beziehungsweise sonst kaum noch Platz für das Essen oder die Gläser frei ist.

Selbstgebastelte Namens- und Menükärtchen aus Bastelkrepp und Tonpapier runden den Festtagstisch gekonnt mit eurer individuellen Note ab. Nun kann einer fröhlichen Feier in angenehmer Atmosphäre nichts mehr im Wege stehen! Feiert schön!

 

Tischdeko_3_rot

Auf traditionellen Hochzeiten ist die Tischdeko gern rot.